Die dritte Staffel von ‘Jujutsu Kaisen’ ist in Produktion, doch wann kommt der Animehit bei uns?

Quelle: Crunchyroll

Keine Versiegelung für die Spannung: Staffel 3 von ‘Jujutsu Kaisen’ wird einsamer, düsterer – und lässt wohl noch eine Weile auf sich warten

Yuji allein zu Haus.

Von Tilman Kicinski

17.07.2025

“Ich kann nicht mehr mit euch allen zusammen sein.” Jujutsu Kaisen hat spätestens seit der zweiten Staffel sehr deutlich gemacht, in welche Richtung der Anime sich bewegen wird und dass, wenn wir etwas Fröhliches oder Optimistisches schauen wollen, dies definitiv die falsche Serie ist. Doch umso gespannter warte ich auf die Fortsetzung des Anime, gerade nach dieser zweiten Staffel.

Studio-Stau bei MAPPA

Bereits seit dem Sommer 2024 befindet sich die dritte Staffel nun in Produktion und macht auch gute Fortschritte. Glücklicherweise mussten Fans sich auch nie Sorgen um die Fortsetzung machen, da bereits nach dem Ende der zweiten Staffel ein Teaser-Trailer veröffentlicht wurde, der einen kurzen Einblick in das gewährt, was uns erwarten wird.

Ohne Satoru Gojo wird der Kampf hart
Quelle: Crunchyroll

Wie Screenrant berichtete, verkündete der japanische Sprecher von Yuji, Junya Enoki, bei der Anime Expo dieses Jahr, dass die Arbeiten gut vorangehen und er bereits wieder hinter dem Mikrofon steht. Wann die nächste Staffel ‘Jujutsu Kaisen’ veröffentlicht werden wird, steht hingegen noch nicht fest. Zunächst ist das Studio MAPPA noch mit dem ‘Chainsaw Man’-Film beschäftigt. Entsprechend wäre ein Start Ende 2025 sehr optimistisch, wahrscheinlicher aber ist eine Veröffentlichung 2026.

Allein gegen die Flüche

Auch ein X-Post lieferte im Dezember 2024 schon ein Teaser-Bild, welches auf die düstere Stimmung in der dritten Staffel hindeutete. Am deutlichsten ins Auge sticht der Satz: “Ich kann nicht mehr mit euch allen zusammen sein.” Dieser bezieht sich wohl auf den dargestellten Yuji, welchen wir wohl in Zukunft viel in Soloaction sehen werden. Oder vielleicht auch schlimmeres?

Spoiler zum Ende von Staffel 2: Denn Oberbösewicht Kenjaku ist weiterhin hinter Sukuna hinterher, dem Fluch, der in Yujis Körper wohnt. Nachdem der stärkste Jujuzist der Menschheit Satoru Gojo versiegelt wurde, sind die übrigen Kämpfer auf sich gestellt. Es stellt sich also die Frage, ob Gojo seiner Versiegelung entkommen oder befreit werden kann. Außerdem wurde angedeutet, dass Suguru Geto, dessen Körper Kenjaku übernommen hat, wohl doch nicht ganz tot ist und sich eventuell seinen Körper zurückholen könnte.

Wer es nicht länger aushält, kann natürlich auch den Manga lesen, doch in jedem Fall wird die kommende Staffel ein absolutes Fest. Nur sehr wahrscheinlich kein glückliches.