Das Ende der zweiten Staffel hat viele Fragen offen gelassen und noch viel mehr aufgeworfen. Zumindest für alle, die das Spiel nicht gespielt haben. Doch mit den Änderungen, die bisher an der Serie vorgenommen wurden, dürfte auch für Kenner etwas Neues dabei sein. Doch mit den jüngsten Entwicklungen stellte sich die Frage, ob ‘The Last of Us’ wirklich so bald fortgesetzt werden kann.
Der letzte Showrunner
Grund dafür ist der Austritt von Neil Druckmann, der nicht nur Showrunner der Serie ist, sondern auch Chef von Naughty Dog – dem Entwicklerstudio hinter der Spielvorlage ‘The Last of Us’. Dieser verkündete Anfang Juli, dass er sich nun von der Serie verabschieden und auf das nächste große Projekt, ‘Intergalactic: The Heretic Prophet’, fokussieren müsse. Mit ihm zusammen verließ auch Halley Gross, die ebenfalls am Videospiel mitgearbeitet hatte, die Serie. Somit ist Craig Mazin derzeit der alleinige Showrunner.
Daraufhin machten sich viele Fans Sorgen, ob Mazin der Aufgabe allein gewachsen ist und ob die Serie weiter wie geplant produziert werden könne. Dazu äußerte sich nun der Chef von HBO-Max, Casey Bloys, gegenüber Variety. “Die Serie ist definitiv für 2027 geplant. Craig arbeitet noch daran, ob es zwei weitere Staffeln oder eine weitere lange Staffel sein wird. Das ist noch nicht entschieden, und ich folge Craig in dieser Hinsicht.”

Quelle: HBO, Naughty Dog
Seattle mit Abbys Augen sehen
Auf einen Start 2027 können wir uns also schon einmal gefasst machen, nur ob es die letzte Staffel wird, ist noch unklar. Wer das Spiel kennt, wird mir vielleicht zustimmen, dass zwei Staffeln sich sinnvoller anfühlen. Doch abwarten. Zunächst werden wir, wie am Ende der zweiten Staffel angeteasert, die letzten drei Tage, bis zur großen Konfrontation, aus Abbys Sicht zu sehen bekommen.
Spoiler: Diese kehrt nämlich mit ihrer Gruppe nach dem Mord an Joel zurück nach Seattle und setzt dort ihren Kampf gegen die Scars, auch Seraphites genannt, fort. Doch nachdem sie gefangen genommen und von zwei jungen Scars befreit wird, ändert sich ihr Weltbild zunehmend.
Neben Bella Ramsey als Ellie und Kaitlyn Dever als Abby können wir uns vor allem über ein Wiedersehen mit Abbys Freunden freuen. Dabei sind Spencer Lord als Owen und Ariela Barer als seine schwangere Freundin Mel. Außerdem wird auch Danny Ramirez als Manny und Tati Gabrielle als Nora zu sehen sein. Auch Jeffrey Wright wird wieder in die Haut des Isaac schlüpfen. Doch auch Ellies Verbündete Dina, gespielt von Isabela Merced, und Tommy, dargestellt von Gabriel Luna, werden für die dritte Staffel zurückkehren.
Schreibe einen Kommentar