Nachdem James Gunns ‘Superman’ das neue DC-Universum sehr erfolgreich eingeläutet hat, gibt es natürlich schon jede Menge Pläne, dieses weiter auszubauen und zu erweitern. So soll auch Supergirl, die kurz im Film zu sehen war, nächstes Jahr ihren eigenen Auftritt bekommen, doch auch andere Projekte wie ‘Clayface’ , ein tragischer Horrorfilm, werden Gunns Universum ausbauen.
Daily Planet, Daily Danger
Dies sind jedoch nicht die einzigen geplanten Filme und Serien und nach Supermans Erfolg ist nun sogar ein ganz besonderes Spin-Off geplant. Denn Reporter Jimmy Olsen erfreut sich wohl großer Beliebtheit, die er nicht zuletzt der großartigen Performance von Skyler Gisondo zu verdanken hat. Offenbar plant DCU-Chef James Gunn ein Spin-Off über Olsen und die Redaktion des ‘Daily Planet’.
Ein durchaus spannendes Konzept, denn auch wenn noch nicht klar ist, worum es genau gehen wird, wäre eine Serie über eine Redaktion, die sich mit gefährlichen Metawesen auseinandersetzt und über diese berichtet, sicherlich spannend. Außerdem machte Insider Jeff Sneider das Ganze noch einmal faszinierender. Denn laut ihm soll die Serie auch den Gorilla Grodd einführen.

Quelle: DC, The CW
Dieser Antagonist ist nicht nur extrem stark und zäh, sodass er auch einen Schlag von Superman höchst selbst wegstecken kann, sondern auch wahnsinnig intelligent. Selbst den klügsten DC-Charakteren ist er einen Schritt voraus und somit ein gefährlicher Gegner. Dass er zusätzlich Gedanken lesen, manipulieren und sogar andere Wesen steuern kann, macht ihn nur noch bedrohlicher. Bereits im Arrowverse und insbesondere bei ‘The Flash’ hat Grodd schon für allerlei Probleme gesorgt.
Goldjunge mit Glanzproblemen
Zudem soll James Gunn eine Serie über den Helden Booster Gold planen. Diese bereitet bisher wohl einige Probleme, doch nun wurde laut Deadline ein Autor gefunden, um die Pilotfolge zu schreiben. Das übernimmt David Jenkins, der zuletzt mit der Piraten-Komödie ‘Our Flag Means Death’ einen Erfolg feierte. Sollte nach dem Pilot eine Serie bestellt werden, würde Jenkins auch die Rolle des Autors und Showrunners übernehmen.
Booster Gold gehört nicht unbedingt zu den bekanntesten Charakteren des DC-Universums, doch bietet er viele spannende Möglichkeiten für Comedy als auch ernste Momente und moralische Fragen. Denn er ist kein Held im klassischen Sinne, sondern ein Zeitreisender aus der Zukunft, der mit seiner fortgeschrittenen Technologie in unsere Gegenwart reist, um sich als Held einen Namen zu machen. Aber nicht weil er unbedingt gutes tun will, sondern weil er scharf auf den Ruhm und die Anerkennung ist.
Schreibe einen Kommentar