‘Gen V’ Staffel 2: Homelander herrscht und die Jugend rebelliert ab September bei Amazon

Quelle: Amazon

Willkommen zurück an der brutalsten Uni der Streamingwelt! ‘Gen V’ geht in die zweite Staffel und zeigt, wie der Wahnsinn von ‘The Boys’ weiter eskaliert

Powered by Trauma.

Von Tilman Kicinski

01.08.2025

‘The Boys’ hat seit seinem Start das Superhelden-Genre auf den Kopf gestellt und viele der beliebtesten Helden in einer verdrehten und düsteren Version dargestellt. Der rücksichtslose Umgang mit Superkräften und der moralische Abgrund dahinter sind wahrlich faszinierende Themen und haben dem Genre einen frischen, aber auch sehr blutigen Wind eingehaucht.

Supes am Limit, Moral im Keller

Dabei hat das erste Spin-Off ‘Gen V’ etwas noch viel erstaunlicheres geschafft. Denn während ‘The Boys’ uns jetzt vier Staffeln lang darauf prägte, Supes zu hassen und zu fürchten, sind die Protagonisten von ‘Gen V’ allesamt Supes. Und nicht nur das, sie werden im Laufe der Serie vermenschlicht und teilweise sogar sympathisch. Der Ableger hat das Konzept genommen und auf den Kopf gestellt. Und dennoch funktioniert es.

Die Godolkin Akademie für angehende Superhelden ist nämlich genauso abgefuckt wie der Rest der Welt. Von unterirdischen Folterkellern, über verantwortungslose Supes, bis hin zu tiefgreifenden Verschwörungen ist alles dabei, was schon die Originalserie so faszinierend machte. In der kommenden zweiten Staffel werden wir nicht nur an die Ereignisse der vierten Staffel von ‘The Boys’ anknüpfen, sondern auch sehen, wie es den Helden von Godolkin ergeht.

Starlight reicht eine helfende Hand
Starlight reicht eine helfende Hand
Quelle: Amazon

Am Ende der vierten Staffel hatte der Hauptantagonist Homelander sein Ziel erreicht und de facto die Herrschaft über die USA an sich gerissen. Zwar regt sich ebenso Widerstand, doch Homelander ist niemand, den man unterschätzen oder auf die leichte Schulter nehmen kann. Doch die jungen Student:innen der Godolkin eben auch nicht. Immerhin konnten sie zumindest kurz Homelander widerstehen.

Zwischen Verlust und Vergeltung

Denn nachdem sie im Laufe der ersten Staffel das Geheimnis von “The Woods” gelüftet haben, liefen einige Supes auf dem Campus Amok und die meisten unserer Helden wurden eingesperrt. Doch der Trailer der zweiten Staffel zeigt bereits, dass dies nicht so bleiben wird.

Doch leider muss die zweite Staffel ohne Chance Perdomo und seinen Charakter Andre Anderson auskommen. Der Schauspieler ist kurz vor Beginn der Dreharbeiten bei einem Motorradunfall tödlich verunglückt. Amazon entschloss sich dazu, die Rolle nicht neu zu besetzen. Wie mit dem Charakter in der zweiten Staffel umgegangen wird, ist unklar, doch wolle man in jedem Fall das Andenken an Chance Perdomo ehren.

Wie es an der Godolkin weitergeht und welche neuen Abgründe sich auftun, werden wir ab dem 17. September 2025 auf Amazon Prime sehen können.

Was ist deine Meinung dazu?

Schreibe einen Kommentar