Tenoch Huerta über die Affäre von Sue Storm und Namor in ‘Avengers: Doomsday’

Quelle: Marvel

“Das ist der Comic, du musst den Film sehen” – Tenoch Huerta über Namors mögliche Verbindung zu Sue Storm im kommenden ‘Avengers: Doomsday’

Zwischen Strömung und Liebe.

Von Tilman Kicinski

29.08.2025

Die Fantastic Four sind für die aktuelle sechste Phase des MCUs und den kommenden ‘Avengers: Doomsday’ so wichtig, wie kaum ein anderes Heldenteam. Dabei geht ihr Einfluss weit über den Hauptantagonisten Dr. Doom hinaus. Denn neben Franklin Richards, der eine große und wichtige Rolle spielen wird, haben die Vier auch Verbindungen zu anderen Personen im MCU, zumindest in den Comics. Wenigstens eine scheint nun auch auf die Leinwand zu kommen.

Der Meereskönig kehrt zurück

Nach seinem Debüt in ‘Black Panther: Wakanda Forever’ tauchte Tenoch Huerta nicht noch einmal im MCU auf. Im Film spielte er den Antagonisten und König und Unterseewelt Namor. Auch wenn der den Oberflächen-Bewohner:innen nicht unbedingt wohlgesonnen ist, wurde doch zunächst ein Frieden ausgehandelt. Mit seinen Kräften und fortgeschrittenen Technik wird er im Kampf gegen Dr. Doom eine große Hilfe sein oder ihn womöglich sogar unterstützen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Huerta hält sich bedeckt, doch dass er in ‘Avenger: Doomsday’ dabei sein wird, das steht fest. Dies bestätigte der Schauspieler in einem Gespräch mit La Resolana: “Ja. Tatsächlich ist die Dynamik jetzt anders, weil es etwa 25 Charaktere in der Geschichte gibt, was bedeutet, dass jede unserer Rollen kleiner ist. Es ist kompakter, weil wir Platz für alle beteiligten Charaktere und Universen schaffen müssen. Das macht es einfacher, was die Arbeit und den Aufwand angeht, den ich persönlich investieren muss.”

Flirt unter Druck

Angesprochen auf die Beziehung zwischen Sue Storm und Namor in den Comics, hielt sich Huerta besonders bedeckt und kurz: “Das ist der Comic. Du musst dir den Film ansehen.” Das lässt Raum für Interpretation und bietet Raum für eine Adaption der Comic-Geschichte auf die eine oder andere Art. Natürlich in einer abgewandelten Form, denn immerhin ist Sue bereits mit Reed verheiratet.

Reed ist nicht immer der beste Ehemann
Reed ist nicht immer der beste Ehemann
Quelle: Marvel

Doch auch Sue Storms Darstellerin Vanessa Kirby zeigte sich während der Pressetour zu ‘Fantastic Four’ durchaus angetan von dieser Storyline und Namor. Dass Pedro Pascal, der Reed Richards spielt, davon nicht so begeistert ist, wird auch sehr deutlich. Also ist nicht nur Konfliktpotential da, sondern auch schauspielerisches Interesse an dieser Seite der Geschichte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Huertas Aussagen nach wird es jedoch schwer dem Ganzen viel Aufmerksamkeit im Film zu schenken. Immerhin gibt es eine große Menge an Charakteren, die alle irgendwie untergebracht werden müssen. Und doch scheint ein Aufeinandertreffen zwischen Sue und Namor geplant zu sein. In welchem Rahmen, das bleibt abzuwarten.