Seitdem Steven Spielberg 1993 mit ‘Jurassic Park’ die Dinosaurier auf die große Leinwand und zurück ins Leben holte, gab es für die Dino-Manie kein Halten mehr. Trotz durchwachsener Kritiken im Laufe der Jahre, steht das Franchise noch lange nicht vor dem Aus. Der neueste Teil war so erfolgreich, dass man bei Universal bereits an einer Fortsetzung arbeitet.
Dinos bringen Dollar
Ob nun in ‘Jurassic Park’ oder ‘Jurassic World’, die Giganten aus grauer Vorzeit auf der großen Leinwand zu sehen, ist immer wieder ein Spektakel. Dennoch ließen mich die letzten Teile allesamt mit einem etwas faden Gefühl zurück. Doch ‘Die Wiedergeburt’ hat mich seit langem bei einem Jurassic-Teil mal wieder richtig an den Kinostuhl gefesselt und eine gute Spannung aufrechterhalten. Klar war es nicht der innovativste Plot, doch hat er mich gut unterhalten.

Quelle: Universal Pictures
Und damit scheine ich nicht allein zu sein, denn der Film spielte weltweit fast 861 Millionen US-Dollar ein. Damit ist der Film einnahmetechnisch schwächer als seine Vorgänger, doch scheint dies Universal nicht zu stören. Hier wird laut Insider Daniel Richtman schon aktiv an einem Sequel gearbeitet, welches mindestens ein vertrautes Gesicht zurückbringen wird.
Viele Fragezeichen bleiben
Denn wieder soll Söldnerin Zora Bennett, gespielt von Scarlett Johansson, im Mittelpunkt stehen. Das sagen zumindest Richtmans Quellen. Ob ihre Kollegen, der Wissenschaftler Dr. Henry Loomis, verkörpert durch Brighton-Star Jonathan Bailey, und Mahershala Alis Duncan Kincaid wieder dabei sein werden, ist noch unklar.

Quelle: Universal Pictures
Weitere Details sind jedoch noch nicht bekannt oder als Geflüster vernommen worden. Ob Gareth Edwards in den Regiestuhl zurückkehren wird, wer das Skript schreiben wird und worum sich die Handlung drehen wird, bleibt abzuwarten.
Seid ihr gespannt auf einen neuen ‘Jurassic World’-Teil oder hat euch der letzte Film nicht so abgeholt?